Diana Menschig

Warum meine Daten gefährlich sind, obwohl ich nichts zu verbergen habe * Katharina Larisch

Diana Menschig
Warum meine Daten gefährlich sind, obwohl ich nichts zu verbergen habe  * Katharina Larisch
larisch_pan19_phantastik-autoren-netzwerk.jpg

Katharina Larisch studierte Humanmedizin sowie Gesundheitsökonomie. Sie arbeitete zunächst als Ärztin und Wissenschaftlerin in Deutschland und USA in unterschiedlichen Kliniken und baute anschließend das Online Gesundheitsportal NetDoktor.de auf. Mit dem Wechsel in die Unternehmensberatung baute sie eine Datenbank mit Gesundheitsdaten für Versorgungsforschung auf und entwickelte darauf datengestützte Versorgungs- und Prädiktionsmodelle. Seit 2016 ist sie wieder in Teilen ärztlich tätig und berät weiterhin im Bereich Health Care. Ehrenamtlich hat sie u. a. im Jahr 2018 den NASA Hackerthon “Space App Challenge” in Berlin mitorganisiert.